Main Page Sitemap

Örgryte göteborg wikipedia


örgryte göteborg wikipedia

zweite Division und später sogar in die dritte Division, wo man bis. Diese wurde mehrfach Landesmeister und spielte lange Zeit in der höchsten schwedischen Fußballliga, der. In den 70er Jahren folgte der erneute Abstieg, in die Zweitklassigkeit, die dieses Mal aber nur wenige Jahre dauern sollte: Bereits 1981 spielte man wieder in der Allsvenskan und konnte 1985 nach einem Sieg gegen den Lokalrivalen IFK Göteborg den. Allerdings verlor das Team bereits in der ersten Runde der Europacup der Meister deutlich gegen den DDR-Meister BFC Dynamo. Svenska Mästerskapet : Campioan (11 1896, dalkurd sirius uppsala 1897, 1898, 1899, 1902, 1904, 1905, 1906, 1907, 1909, 1913. Da Wikipedia, l'enciclopedia libera. Gamla Ullevi wurde durch einen Neubau auf einem naheliegenden Gelände, das. Kajsa Bergqvist und Christian Olsson. Er ist bekannt für sein technisches Spiel. 2007 kehrte der Klub für seine Zweitligaspiele in den Valhalla idrottsplats zurück, da seinerzeit mit dem Umbau des Gamla Ullevi begonnen wurde. Besondere Höhepunkte waren die Spiele gegen IFK Göteborg, die mit 2:1 und 5:2 gewonnen wurde. Normalerweise spielen die drei klassischen Göteborger Teams IFK Göteborg, Örgryte IS und gais Göteborg seit 1992 wieder im Gamla Ullevi.

Havskajak Göteborg, Sas direktflyg göteborg split, Hotell olympia göteborg, Målning göteborg skyliner,

2 Stadien Bearbeiten Quelltext bearbeiten Örgryte IS spielte zunächst auf Balders Hage, ehe der Klub 1908 den Valhalla idrottsplats bezog. Der nächste Titel folgte im Jahre 2000, als man schwedischer Pokalsieger wurde. Nach einer überzeugenden Saison in der Division 1 Södra stieg der Klub 2012 in die Superettan auf. In Örgryte zetelt de voetbalclub Örgryte IS, twaalfvoudig, landskampioen van Zweden. Overgenomen van " ". März 2011 im Internet Archive ) Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. De naam Örgryte stamt waarschijnlijk af van enkele zogeheten gletsjermolens (Zweeds: jättegryta ) die in de woonwijk voorkomen. In 2011 werd de club naar het derde niveau teruggezet waarop het in 2012 de Södra poule won. Der Verein wurde 1887 gegründet und ist damit einer der ältesten Fußballvereine in Schweden. Sinds de invoering van. Meistertrainer war Agne Simonsson.


Sitemap